„Silberliebi“

Hörspiel von Anton Rey nach einer in der Chronik des Heinrich von Beinheim überlieferten Begebenheit aus dem 15. Jahrhundert.

• Titel 01
  • Titel 02
  • Titel 03
  • Titel 04
  • Titel 05
  • Titel 06
  • Titel 07
  • Titel 08
  • Titel 09
  • Titel 10
  • Titel 11

Mit David Bröckelmann als Rudolf von Ramstein, Salomé Jantz als dessen Tochter Margaretha, Ilaria Grillo als deren Schwester Anna, Jascha Buff als Albi, Andreas Bächli als Cueni, sowie mit Andreas Forcart, Florian Künzi, Guido Helmig, Lukas Kurmann, Martina Fiedler, Nathan Leuenberger, Nico Herzig, Pascal Güntensperger, Roy Fischer, Sabrina Tschachtli, Thomas Jenny und Toni Rey. Regie und Technik: Lukas Kurmann.

Produziert bei Radio X, Basel, mit Unterstützung der Stiftung für Radio und Kultur Schweiz.

Die Chroniken Heinrichs von Beinheim, in: Basler Chroniken, hrsg. von der Historischen und Antiquarischen Gesellschaft in Basel, fünfter Band, Leipzig 1895, S. 401 f.